BDS goes Graz: 67 Jahre Nakba

Anlässlich des 67. Jahrestages der Nakba organisierte die Steirische Friedensplattform in Kooperation mit BDS Austria und der Ägyptischen Gemeinde in Österreich am 15. Mai 2015 eine Gedenkveranstaltung zum Thema „67 Jahre Nakba – die große Katastrophe: Vertreibung und Flucht der PalästinenserInnen seit dem Jahre 1948“. Dort konnten wir uns als BDS Austria dem Grazer Publikum vorstellen. Neben verschiedenen Reden wurden Ausschnitte aus dem umfangreichen Dokumentarfilm „Al Nakba“ gezeigt.

Darüber hinaus waren wir ab 11 Uhr mit unserem Infotisch auf dem Grazer Hauptplatz vertreten und machten am Nachmittag mit Flashmobs auf das israelische Apartheidsystem und die „ongoing Nakba“ aufmerksam.

Infotisch von BDS Austria in der Grazer Innenstadt, Mai 2015
Die Steirische Friendesplattform und BDS Austria organisierten gemeinsam eine Gedenk- und Informationsveranstaltung zu 67 Jahren Nakba. Graz, Mai 2015.
Ein interessierter Grazer trägt sich in die Liste für den BDS-Newsletter ein.
BDS-Flashmob in Graz, Mai 2015.
BDS-Aktivist als israelischer Soldat. Flashmob in Graz, Mai 2015.
Gedenkveranstaltung zum Thema „67 Jahre Nakba – die große Katastrophe: Vertreibung und Flucht der PalästinenserInnen seit dem Jahre 1948“ in Graz, Mai 2015.
Neben verschiedenen Reden wurden Ausschnitte aus dem umfangreichen Dokumentarfilm „Al Nakba“ gezeigt.

Post Author: Rom